2017
01

Wie alles begann // Ich wünsche mir ein anderes, selbstbestimmteres Arbeitsmodell. Es gibt erste Anfragen aus meinem Netzwerk, ob ich für Projekte zur Verfügung stehe. 2007 geht es direkt mit dem ersten Mandat los.

2017
02

Schlag auf Schlag // Wahnsinn! Auf das erste Mandat folgt sofort das nächste. Ein zufriedener Auftraggeber empfiehlt mich weiter. Der Einstieg in die selbstständige Tätigkeit ist perfekt gelungen.

2017
03

Richtige Entscheidung // Der Schritt in die Freiberuflichkeit war genau richtig. Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben, viel Flexibilität und hohe Freiheitsgrade begleiten meine Tätigkeit als Finanzexperte. Ich nenne mich jetzt offiziell „Interim Manager“.

2017
04

Mehr Wissen // Wachstum, Internationalisierung, M&A, IPO, Restrukturierungen — ich unterstütze als Interim CFO oder Projektleiter bei diversen Problemstellungen und begleite maßgeblich. Auftraggeber aus der Dienstleistungs- und IT-Branche schätzen meine große Erfahrung.

2017
05

Abwechslung tut gut // Jedes Mandat ist anders — genau das ist die Herausforderung und das Spannende. Deshalb gibt es auch nicht das eine, ganz besondere Mandat. Die Vielfalt macht für mich den Reiz aus.

2017
06

Auch mal abschalten // Karlsruhe ist seit einigen Jahren mein Lebensmittelpunkt. Die regionalen kulinarischen Genüsse und die herrliche Natur haben es mir angetan und helfen mir beim Abschalten. Als Kind des Ruhrpotts schlägt mein Herz immer noch schwatzgelb.

2017
07

Wertvoller Austausch // Als Interim Manager häufig alleine unterwegs, suche ich den Austausch mit Kollegen. Meine DDIM-Mitgliedschaft hilft mir dabei. Die regelmäßigen Branchentreffen sind zu einer festen Institution geworden.

2017
08

Feedback macht zufrieden // „Thorsten, ohne Dich hätten wir das nicht geschafft.“ Positives Feedback vom Auftraggeber macht mich wirklich zufrieden. Kontakte zu vielen Menschen, die ich im Projekt kennengelernt habe, bestehen bis heute.

2017
09

Neue Perspektiven // Eine Auszeit steht an. Diese nutze ich, um meine Positionierung und meinen Auftritt zu überprüfen. Intensive inhaltliche Arbeit führt zur neuen Essenz: „Thorsten Soll — Neue Perspektiven auf Ihre Finanzen“.

2017
10

Blick nach vorne // Ich liebe, was ich tue. Tag für Tag. Um auch in Zukunft erfolgreich für meine Kunden zu arbeiten, beschäftige ich mich intensiv mit dem digitalen Wandel und dessen Auswirkungen auf den Finanzbereich.

Vielen Dank!
Ich bedanke mich bei allen, die mich in den vergangenen Jahren begleitet haben — in Projekt und Mandat, als Gesprächspartner oder guter Freund.